Methoden


 

  • Coaching Modelle, Neuro-Coaching und deren AnwendungIm Bereich des Coachings gibt es eine Vielzahl von Ansätzen. In meiner mehr als 10-jährigen Praxis als Coach und Sprachtrainer habe ich für mich die sinnvollsten und effektivsten Modelle identifiziert. Diese Modelle wende ich in der Praxis, individuell auf die Bedürfnisse meiner Coachees abgestimmt, an:
    • GROW Modell
    • Harvard Konzept
    • Elevator Pitch
    • Kulturelle Dimensionsmodelle
    • Neuro-Coaching nach dem SCARF-Modell

    Die Ergebnisse sind: persönliche Entwicklung, berufliche Neuorientierung, gestärktes, selbstbewusstes Auftreten, mehr Selbstsicherheit, eine bessere Konfliktlösungskompetenz, Aufbau interkultureller Kompetenzen und vieles mehr. Gelernt habe ich durch eigene Erfahrung, dass die Neurologie eine wichtige Rolle im eigenen Lernprozess und somit auch im Coaching spielt. Die Lösung dafür heißt Neuro-Coaching.
    Welchen Mehrwert Neuro-Coaching bietet, erfahren Sie hier.