Unternehmensspezifische Schwerpunkte


Personalwesen – English for Human Relations

Interview

Auch die Personalarbeit und -entwicklung wird zunehmend internationaler. Sie erlernen sowohl sprachlich als auch inhaltlich, den “guten Ton” der internationalen Personalarbeit, z. B.

  • wie der Recruitmentprozess in englischer Sprache erfolgen kann
  • wie Sie Kompetenzen potenzieller Kandidaten identifizieren
  • wie Sie Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche mit internationalen Kollegen souverän in englisch führen
  • wie Sie maßgeschneiderte Personalentwicklungs- und Erfolgsstrategien in englisch erarbeiten und präsentieren
  • etc.

Zielgruppe: HR-Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer/Selbstständige

 

Sales & Marketing – English for Sales & Marketing

VerkaufsabschlussSie erfahren, wie Sie Ihre persönlichen Strategien und Kompetenzen erfolgreich im Englischen anwenden und qualifizierte Verkaufsgespräche führen, z. B.

  • wie Sie Sales- und Marketingpläne auf Englisch präsentieren
  • welche Verhandlungsmethoden Sie im Englischen anwenden können
  • wie Sie Verkaufsgespräche strukturieren und Schwierigkeiten erfolgreich meistern
  • etc.

 

Zielgruppe: Mitarbeiter Sales & Marketing, Unternehmer/Selbstständige

 

Finanzen – English for banking/financial services/insurance

FinanzenDer Finanzplatz Frankfurt erfordert mit seinen internationalen Unternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche ein hohes Maß an Internationalität. Sie erarbeiten entscheidende Sprach- und Methodenkenntnisse, die Sie im internationalen Umfeld praktisch anwenden können, z. B.

  • wie Sie Finanzthemen, wie Bilanzen, international präsentieren
  • welche internationalen Spielregeln in der Finanzwelt bestehen
  • worauf Sie bei interkultureller Kommunikation achten sollten
  • etc.

 

 

Zielgruppe: Mitarbeiter von Banken, Finanzdienstleistern oder Versicherungen, Unternehmer, Führungskräfte im internationalen Geschäft

 

Management – English for Negotiations

ManagementInterkulturelle Kommunikation ist, neben erstklassigen Sprachkenntnissen, das A und O im Management und bei Verhandlungen. Sie lernen, wie Sie im internationalen Umfeld überzeugen, selbstsicher präsentieren und den Umgang mit unterschiedlichen Nationalitäten spielend meistern, z. B.

  • wie Sie Geschäftsstrategien auf englisch präsentieren und kommunizieren
  • welche Verhandlungsmethoden im Englischen angewandt werden können
  • wie internationale Meetings im Sinne der interkulturellen Kommunikation abgehalten werden
  • etc.

 

 

Zielgruppe: Führungskräfte, Management, Mitarbeiter, die Verhandlungen in englisch führen